Verein - Förderverein der JSB Musikschule Innsbruck

Hauptmenü:

Förderverein der
Johann Sebastian Bach Musikschule Innsbruck
Sie kennen die Johann Sebastian Bach Musikschule ?

Sie waren schon einmal auf einer öffentlichen Aufführung?  Wir sind überzeugt es hat Ihnen sehr gut gefallen!

Warum ein Förderverein?

Die Johann Sebastian Bach Musikschule Innsbruck (JSBM) wurde im September 2011 gegründet. Schulerhalter ist die Musik.Bildung.Begegnung gemeinnützige GmbH. in Innsbruck.
Die Evangelische Christuskirche Innsbruck unterstützt die Musikschule durch die Bereitstellung der Proberäume und des Musikschulbüros in den kircheneigenen Gebäuden.

Wie Sie sich vorstellen können, benötigt es als private Musikschule immer wieder großer Anstrengung, um den Schulbetrieb in dieser Qualität aufrecht zu erhalten. Nachdem die JSBM noch kaum öffentliche Förderungen erhält, benötigen wir in  vielerlei Hinsicht auch Ihre Unterstützung. Eine Möglichkeit ist die Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

Was tut der Förderverein?

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Unterstützung und Förderung der JSBM Innsbruck in allen Belangen. Dies betrifft insbesondere die Unterstützung bei der Ausarbeitung und Verwirklichung von Projekten, bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei Konzerten und Schülerauftritten und Mithilfe bei allen übrigen Initiativen der Musikschule.

Weiters unterstützt der Verein
  • bedürftige SchülerInnen bei Unterrichtskosten und Instrumentenausleihe